Akupunktur

Seit Jahrtausenden stellt die traditionelle chinesische Akupunktur eine der Hauptsäulen fernöstlicher Therapiemöglichkeiten dar zur Behandlung unterschiedlichster Krankheiten.

Die Ausbildung hierfür erfolgt außerhalb der schulmedizinischen Facharztausbildung und wird von der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V. (www.daegfa.de) je nach Ausbildungsstand u.a. mit A-Diplom oder nach Vollausbildung mit B-Diplom bewertet.

In unserer Praxis besitzt Frau Dr. Martina Haßler beide o.g.Diplome der DÄGFA. Zusätzlich ist sie im Besitz der Diplomierung des Europäischen Forum für Lasertherapie und Fraktale Medizin für Laser-Akupunktur und lokale Lasertherapie.

Derzeit werden von Seiten der gesetzlichen Krankenkassen Akupunkturleistungen nur bei chronischen Rücken- und Knieschmerzen als Kassenleistung gezahlt bei Nachweis regelmäßiger Fortbildungen des ausführenden Arztes. Die Anzahl der nötigen Sitzungen ist reglementiert.

Andere Indikationen für Akupunktur sind nicht als Kassenleistung anerkannt, können aber nach vorherigem Kostenvoranschlag als Selbstzahlerleistung oder ggf. im Rahmen privater Versicherungen erbracht werden.

Bitte erstellen Sie einen individuellen Therapieplan mit Frau Dr. Haßler und im Falle fehlender Kassenerstattung einen Kostenplan für die Behandlung Ihrer Krankheitssymptome.

Termine für die Akupunktur werden grundsätzlich außerhalb der normalen Sprechstunden vergeben.